Hinweis: Kein Sponsoring, keine Werbung – die Produkte wurden selbst gekauft!

Sommerzeit ist Sonnencreme-Zeit! Und wenn ihr auf der Suche nach einer Sonnenpflege für Gesicht & Dekolleté seid, die nicht nur vor schädlichen UV-Strahlen schützt, sondern auch unsere reife Haut pflegt, dann könnte die Annemarie Börlind SUN Anti-Aging Sonnen-Creme mit LSF 50 eine ideale Wahl sein. Dank ihrer verträglichen Wirkstoffe hat sie mich persönlich bereits überzeugt. Lasst uns einen genauen Blick auf die einzelnen Inhaltsstoffe werfen, um zu verstehen, warum diese Creme im Sommer eine optimale Entscheidung für reife oder normale Hauttypen sein kann:

Braunalge und Ectoin: Feuchtigkeit und UV-Schutz

Die enthaltene Alge ist ein Feuchtigkeits-Booster. Sie kann außerdem beruhigend auf gestresste Haut einwirken, Entzündungen und sogar feine Linien und Falten mindern. Zusammen mit dem Wirkstoff Ectoin bildet sie einen Schutzschild gegen schädliche UV-Strahlen. Eure Haut ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt und vor sonnenbedingten Irritationen geschützt.

Vitamine: Ausstrahlung und Schutz

Die Sun Anti-Aging 50 Sonnen-Creme enthält eine Kombination von Vitaminen, die eurer Haut wichtige Nährstoffe liefern können. Die enthaltenen Vitamine C und E haben nachweislich schützende Eigenschaften für die Haut. Sie unterstützen die Regeneration der Hautzellen und können vorzeitige Hautalterung verringern.

Feuchtigkeitsspender für geschmeidige Haut

Die Sonnen-Creme enthält einige feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Panthenol, Jojobaöl, Sojaöl und Squalan. Sie versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und können ebenfalls Trockenheitsfältchen reduzieren. Selbst an heißen Sommertagen fühlt sich meine Haut geschmeidig und gepflegt an.

Effektiver UV-Schutz durch chemische und mineralische Filter

Annemarie Börlind SUN Anti Aging 50 bietet einen guten Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen – mit einer Kombination von chemischen und mineralischen UV-Schutzfiltern. Während die chemischen Filter die Strahlung absorbieren, wirken die mineralischen Filter als physikalische Barriere und reflektieren das Sonnenlicht. Ihr könnt gerne hier nachlesen, warum ich diese Filter-Kombination generell bevorzuge.

Leichte cremige Formulierung ohne Austrocknung

Die Creme hat eine schöne Konsistenz, die wahrscheinlich durch einen „akzeptablen“ Anteil an Alkohol erreicht wird. Normalerweise versuche ich, Alkohol in Pflegeprodukten zu vermeiden. Der in dieser Creme enthaltene Alkohol ist zumindest rein und nicht denaturiert. Außerdem trocknet oder reizt er meine Haut nicht aus – die pflegenden Wirkstoffe überwiegen in der Formulierung. Das Ergebnis: Eine Textur, die gut einzieht und keine weißen Rückstände oder einen klebrigen Fettfilm hinterlässt.

Annemarie Börlind SUN Anti Aging LSF 50
Annemarie Börlind SUN Anti Aging LSF 50 / online ca. 25-27 EUR (75ml) / Foto: cremissima

Perfekte Ergänzung: Mehr Tiefen-Pflege mit einem Serum

Um eure Haut im Sommer tagsüber noch intensiver zu verwöhnen, könnt ihr ein passendes Serum unter der Sonnen-Creme verwenden. Ein Serum mit wertvollen Inhaltsstoffen gibt unserer Haut Kraft und spendet zusätzliche Feuchtigkeit und Nährstoffe, während die Sonnen-Creme den UV-Schutz gewährleistet. In Kombination bilden sie eine Power-Pflege-Routine für eure Haut. Die Seren sollten jedoch komplett frei von potenziell irritierenden Inhaltsstoffen sein. Achtet darauf, dass die Seren keinen Alkohol, keine Parabene, keine Silikone und keine Paraffine enthalten. Diese Inhaltsstoffe könnten die Haut im Sommer zusätzlich belasten.

Fazit

Mit der Annemarie Börlind SUN Anti-Aging 50 Sonnen-Creme habe ich die perfekte Begleitung für sonnige Tage gefunden und empfehle sie gerne weiter. Die Creme bietet nicht nur einen zuverlässigen UV-Schutz, sondern enthält auch wertvolle Wirkstoffe, die meine Haut pflegen. Also, genießt die Sonne in vollen Zügen, ohne auf gute Pflege zu verzichten!

Auf der Suche nach einer passenden Sonnenpflege für den Körper? Hier findet ihr mehr Informationen und Tipps.

Wie wäre es mit einer individuellen Hautpflege nach einem Sonnenbad? Ihr könnt euch ganz einfach in nur wenigen Minuten eine eigene Lotion mischen. Garantiert unkompliziert und schnell erledigt!

Hinweis: Kein Sponsoring, keine Werbung – die Produkte wurden selbst gekauft!

Quellen

Beneficial Effects of Marine Algae-Derived Carbohydrates for Skin Health https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6266229/

Ectoin ± Anwendung und Perspektiven für die Dermatologie https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/pdf/10.1055/s-2007-995716.pdf

Katja Kappesser

Write A Comment

Consent Management Platform von Real Cookie Banner